Neuigkeiten vom Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland

Die Nachrichten aus dem Bund Evangelisch-Freikichlicher Gemeinden
  1. Ein Bericht über den ersten Basiskurs Notfallseelsorge an der Evangelisch-Freikirchlichen Akademie Elstal.
  2. Prof. Dr. Martin Metzger ist am 10. Juni im Alter von 90 Jahren gestorben. Der BEFG hat einen Nachruf für den baptistischen Theologen veröffentlicht.
  3. Mehrere Gebäude des Pilgerheims Weltersbach wurden am Sonntag bei Überschwemmungen schwer beschädigt. Einige Menschen mussten evakuiert werden, ernsthaft verletzt wurde niemand.
  4. Der BEFG ist Kooperationspartner des Chormusicals Martin Luther King. BEFG-Pastor Andreas Malessa, der dazu das Libretto geschrieben hat, im Interview mit dem Christlichen Medienmagazin pro.
  5. Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Hoffnungskirche in Bremen-Walle hat ihr Elly-Krimmer-Haus eingeweiht.

Freikirchlicher Politikbeauftragter NRW