Evangelische Freikirchen in NRW und ihre politische Vertretung

Detail des Landtaggebäudes


Die Arbeit des Politikbeauftragten in Nordrhein-Westfalen zeigt, dass die Freikirchen sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind und ihre Überzeugungen auch im Dialog mit politisch Verantwortlichen zum Ausdruck bringen wollen

 

 

Der freikirchliche Beauftragte ist der erste seiner Art in einem deutschen Bundesland. Er ist sichtbares Abbild der in den vergangenen Jahrzehnten gewachsenen religiösen Pluriformität in unserem Land. Zugleich dokumentiert er das Bemühen der Freikirchen um ein stärkeres Miteinander.

Die Aufgabe des Politikbeauftragten besteht darin, verschiedene gesellschaftliche Größen miteinander ins Gespräch zu bringen.
DÜSSELDORFER STADTTOR Quelle: Engel Canessa

Politikern wie Medienleuten soll die Welt der Freikirchen – weltweit die größten protestantischen Gruppierungen – näher gebracht werden. Kirchenintern wird das politische Bewusstsein geweckt und geschärft.

Freikirchlicher Politikbeauftragter NRW